In der Kindertanzgruppe werden den Sprösslingen des Volkstanzes die verschiedenen Grundlagen und Schritte des traditionellen Tanzes spielerisch beigebracht. Hierzu gibt es viele verschiedene Tänze speziell für kleinere Tänzer, die einfach zu erlernen sind und Spaß machen zu Tanzen.

Neben dem Tanztraining unternehmen wir zudem mit den Kindern in jeder Tanzstunde auch etwas, damit es nicht zu anstrengend für die Kleinen wird. Ob draußen spielen oder bei schlechtem Wetter basteln oder drinnen spielen, für jeden ist etwas dabei.

Auch nehmen die Kindern an verschiedenen Veranstaltung der Trachtenjugend Baden-Württembergs teil. So wie im letzten Jahr am Pfingstzeltlager in St.Georgen.

Da die Tanzgruppe aktuell leider nur noch aus ein paar wenigen Kindern besteht, ist es sehr schwer zu Tanzen, da nicht genügend Paare zusammen kommen. Daher ist es ebenso schwer bei irgendwelchen Veranstaltungen mitzuwirken.

Deshalb freut sich die Kindertanzgruppe über jeden Besucher und natürlich auch über neue Mitglied, um die Tradition aufrecht zu erhalten. Denn neben Zumba und Co. fällt dies den brauchtümlichen Vereinen sehr schwer.

Weitere Informationen erhalten sie bei der

Kindertanzgruppenleiterin
Tanja Monaco