Herzlich willkommen auf der Homepage des

Trachtenmusikverein Langenschiltach e.V.

Schön, dass sie zu uns gefunden haben und unsere Homepage besuchen.
In den zahlreichen Menüpunkten, finden sie alles über unseren Verein und den damit verbundenen Traditionen und Tätigkeiten.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Aufenthalt und beim Durchklicken.

Ihr Trachtenmusikverein Langenschiltach e.V.

Wir blicken auf schöne Frühlingsfeste zurück…

!! Leider hat unsere Tanzgruppe die Proben bis auf Weiteres eingestellt. Leider sind sie aktuell nicht mehr tanzfähig. !!!

Dieser Teil des Vereins umfaßt ca. 8 Mitglieder, beginnend mit einem Alter von ungefähr 13 Jahren.

In den Tanzproben werden Volkstänze einstudiert und geübt, um so für die Auftritte ein unterhaltsames und farbenfrohes Programm zusammenstellen zu können.

Leider hat das Interesse der volkstümlichen Tänze sehr stark abgenommen, so das nur noch wenige Mitglieder in der Tanzgruppe geblieben sind. Aus diesem Grund hat die Trachtengruppe Langenschiltach sich nun mit der Trachtengruppe Tennenbronn zusammen getan, um wieder tanzen zu können.

Falls wir Ihr Interesse am Tanzen von volkstümlichen Tänzen geweckt haben und sie gerne mal zuschauen oder mitmachen möchten, dann können sie sich bei der Trachtengruppenleiterin:

Angelika Nagel
Schramberg/ Tennenbronn

ausführlich informieren oder anmelden.